
Mit dem Matrix 120 bringt Datalogic einen ultrakompakten, industrietauglichen 2D Imager auf den Markt. Die Integration ist auch bei sehr beengten Montageraum möglich. Das Einstiegsmodell bei den kompakten industriellen 2D-Codeleser der Matrix Serie ist die preisgünstige Alternative mit nur geringen Abstrichen bei Leistung und Performance.
Der neue Matrix 120 ist auf einfache Bedienbarkeit und lange Lebensdauer ausgelegt und dabei genauso robust wie andere industrietaugliche Komponenten. Es ist einer der kleinsten 2D-Codeleser mit integrierter Ethernet Schnittstelle.
Das Gerät ist in mehreren Ausführungen erhältlich, mit denen eine breite Palette von Anwendungen in OEM- und Fertigungsumgebungen ermöglicht werden. Die preisgünstigen Modelle verfügen über einen WVGA-Bildsensor, für hochauflösende Barcodes gibt es einen 1,2 Megapixel Sensor. Die Weitwinkelversion ermöglicht das Einlesen von Codes bei geringstem Leseabstand. Die Schutzart IP65 und der Temperaturbereich von 0°C bis 45°C ermöglicht den Einsatz in rauher Indiustrieumgebung. Mit dem glasfreien Lesefenster ist der Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie möglich. Bei Anwendungen bei der Bestückung von Platinen sind die ESD-sicheren Modelle verwendbar.
- einfache Integration in jede Anwendung dank extrem kompakter Bauform
- Benutzerdefinierter Fokus für höchte Flexibilität in der Anwendung
- WVGA (6752×480) oder 1.2 MP (1280×960) CMOS Bildsensor mit bis zu 57/36 Vollbildern/s
- Weitwinkel-Version für minimalsten Leseabstand
- Variante mit Polfilter für reflektierende Oberflächen
- Integrierte Ethernet, jedes Modell mit USB- und seriellen Anschlüssen
- Leichte Einrichtung dank DL.CODE als Konfigurationssoftware
- Benutzerfreundlich durch „Green-Spot“ Erfolgsrückmeldung
Der Matrix 120 stellt die perfekte Lösung bei Anwendungen mit geringem Raumangebot bei zugleich hohen Anforderungen an Leseleistung und einfache Integration. Er eignet sich bei OEM-Anwendungen in der chemischen und biochemischen Industrie sowie bei Kunden aus der Lebensmittelindustrie. Als Einstiegsmodell ist er ideal für Anwendungen im Bereich Fabrikautomation, Elektronik-Fertigung und Verpackungskontrolle.
- Elektronikindustrie: für Track-&-Trace in der Leiterplattenfertigung
- Automatisierungstechnik: Druck- und Etikettenprüfung
- Fabrikautomation: Lebensmittel- und Getränkeindustrie
- OEM-Anwendungen z.B. Ticketautomaten
- Medizin und Pharma: klinische Laboranwendungen, Ampullenerkennung
- Chemie: Analysegeräte und Anwendungen